Hörspiel - Leo und die Abenteuermaschine - Nummer 2

CD 2 mit folgenden Geschichten:

Leo und das Rätsel der Wandmalerei

Leo entdeckt mit seinen Vater eine rätselhafte Malerei in einer Höhle. Neurieig reist Leo in die Zeit der ersten Menschen zurück, um den Maler des Bildes zu finden. Angekommen, gerät er sofort in eine große Mammut-Jagd. Leo kann sich in Sicherheit bringen. Doch plötzlicht taucht ein Kind auf. Das Mammut läuft genau auf das Kind zu – kann Leo es retten?

Das Geheimnis der schwarzen Perle

Leos Opa bringt von seinen Abenteuern eine schwarze Perle mit. Leider kann niemand Leo erklären, wie Perlen in einer Muschel entstehen. Um dieses Geheimnis zu lüften, reist Leo zu dem berühmten Meeresforscher Jacques Cousteau. Zusammen gehen die beiden mit Cousteaus Forschungsschiff auf die Reise, um das Geheimnis der Perle zu lüften. Dafür geht es mit einen Taucheranzug in die Tiefen des Meeres.

Leo der Schlaumeier

Leo wird in der Kita als Schlaumeier beschimpft. Seine Mama tröstet ihn und weißt ihn auf Wolfgang Amadeus Mozart hin – wohl einer der größten „Musik-Schlaumeier“ der Geschichte. Leo reist daraufhin zu dem jungen Mozart, um ihm beim Klavierspielen zu beobachten. Doch Mozart hat keine Ideen für sein neustes Werk. Kann Leo ihm helfen?

Handelnde Personen und Ihre Geschichte

Leo der schlaue Löwe

Leo ist 5 Jahre alt. Er hat sich seine eigene Abenteuermaschine gebaut. Mit dieser reist er durch Raum und Zeit und erlebt spannende und lehrreiche Abenteuer.

Biografie

Wolfgang Amadeus Mozart

Mozart war schon als Kind ein Musik-Wunderkind. Noch heute zählt er zu den größten Komponisten unser Zeit.

Biografie

Jacques-Yves Cousteau

Der berühmte französische Meeresforscher brachte uns die Schönheit des Meeres und seiner Bewohner näher. Eine Legende,

Biografie

Homo Sapiens

Die ersten Menschen entwickelten sich in Afrika. Hier entwickelten Sie Werkzeug und malten sogar Bilder an Höhlenwände.

Biografie

KRITIKEN

„…ein sehr ansprechendes Hörspiel für die jüngsten Hörspielhörer gepaart mit viel Charme und Esprit.“

Der Hörspiegel

„Geschichten, Sprecher und Produktion sind hochklassig und ergeben ein tolles Hörspiel, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Volle Punktzahl und Vorfreude auf den nächsten Teil!“

Hörbuchjunkies.com

„Das Hörspiel Leo und die Abenteuermaschine ist auch in Folge 2 ein Abenteuer für die jungen und junggebliebenen Hörer. “

WeWantMedia

Amazon

Als Audio CD (4,95 €) und MP3 Download (6,47€)

Audible

Für 4,45 Euro zum Download.

In unserem Shop

Für 5 Euro pro CD.

Buchhandels ISBN:

In jedem guten Buchhandel unter folgender ISBN-Nummer: 978-3-00-054615-0

Sowie überall, wo es Hörspiele gibt. U.a. Spotify, Junke, Google Play, iTunes usw.