Hörspiel - Leo und die Abenteuermaschine - Nummer 1

CD 1 mit folgenden Geschichten:

Leo und die Abenteuermaschine

Leo, der kleine schlaue Löwe, hat einen ganz besonderen Opa. Dieser erzählt immer die spannendsten Geschichten von Reisen, die er mit seiner Abenteuermaschine erlebt hat. Leo liebt seinen Opa und dessen Geschichten. Eines Tages entdeckt Leo in einer Kiste einen Bauplan. „Das sieht doch wie Opas Abenteuermaschine aus?“ Kurzerhand baut Leo seine eigene Maschine. Doch wird sie auch funktionieren? Wohin soll Leo als erstes reisen? Das Abenteuer beginnt.

Leo`s Flugabenteuer

Leo spielt mit seinem Vater Fußball. Doch statt auf den Ball zu achten, beobachtet er lieber die Vögel in den Bäumen. „Was muss das für ein tolles Gefühl sein? Frei wie ein Vogel!“ Diese Frage kann ihm auch sein Vater nicht beantworten, das könnten aber die Gebrüder Wright. Immerhin waren sie die Ersten, die erfolgreich ein Flugzeug mit Motor getestet haben. Leo merkt sich diesen Namen und reist mit seiner Abenteuermaschine zum 17. Dezember 1903 zu den Gebrüdern Wright. Orville und Wilbur Wright zeigen Leo ihr Flugzeug und er ist live dabei, als sie ihr Experiment, „Fliegen wie ein Vogel“, starten. Wird das Flugzeug fliegen?

Leo und die Viehdiebe

Leos Opa erzählt von seinen Abenteuern im Wilden Westen. Leo ist so begeistert, dass er auch gern ein Cowboy werden möchte. Mit Hilfe seiner Abenteuermaschine reist er in den Wilden Westen. Hier trifft er den Cowboy Jimmy. Dieser bringt Leo alles bei, damit auch er ein richtiger Cowboy wird. Leo lernt reiten und Lasso werfen. Er bewacht die Kühe und sitzt abends mit den Cowboys am Lagerfeuer. Doch die Idylle trügt. Jeden Tag verschwinden immer mehr Kühe aus der Herde. Sind Viehdiebe am Werk? Kann Leo das Rätsel lösen?

Leo und der Urzeit

Leo findet mit seinem Vater einen alten, versteinerten Knochen. Vielleicht von einem Dinosaurier? Leo reist mit seiner Abenteuermaschine in die Urzeit. Hier geht er auf die Suche nach Dinosauriern, die er dann auch auf einer großen Lichtung endlich findet. Woran Leo nicht denkt, ist, dass es in der Urzeit nicht nur friedliche Pflanzenfresser gab. Ein gefährlicher T-Rex betritt die Lichtung und läuft auf Leo zu. Kann sich unser schlauer Löwe noch rechtzeitig in Sicherheit bringen?

Handelnde Personen und Ihre Geschichte

Leo der schlaue Löwe

Leo ist 5 Jahre alt. Er hat sich seine eigene Abenteuermaschine gebaut. Mit dieser reist er durch Raum und Zeit und erlebt spannende und lehrreiche Abenteuer.

Biografie

Die Gebrüder Wright

Die Gebrüder Wright testeten als erstes erfolgreich einen Motorflug.

Biografie

Cowboys

Die Cowboys zogen mit riesigen Kuhherden durch die Prärie. Leo lernt den Cowboy Jimmy kennen. Dieser lehrt Leo das reiten und Lasso werfen.

Biografie

Ornithomimus-Dinosaurier

Die Ornithominus-Dinosaurier gehört zu den schnellsten Dinos. Sie konnten bis zu 56 Stundenkilometer schnell rennen. Leo lernt in seinem letzten Abenteuer eine Mutter mit Baby kennen.

Biografie

Amazon

Als Audio CD (4,95€) und MP3 Download (6,47€)

Audible

Für 4,45 Euro zum Download.

In unserem Shop

Für 5 Euro pro CD.

Buchhandels ISBN:

In jedem guten Buchhandel unter folgender ISBN-Nummer: 978-3-00-053812-4

Sowie überall, wo es Hörspiele gibt. U.a. Spotify, Junke, Google Play, iTunes usw.

KRITIKEN

„9,4 von 10 Punkten Kurzum: Alles, was Kindern ab 4 Laune macht.“

Der Hörspiegel

„Die Liebe zum Projekt merkt man dem Hörspiel in jeder Faser an…
Das Hörspiel vermittelt kindgerecht Fakten und Wissen, regt die Fantasie an
und fesselt mit vier spannenden in sich abgeschlossenen Geschichten.“

Kinderbuchlesen.de

„Die aufwendige Hörbuchproduktion wird von erfahrenen Sprechern gesprochen
und mit bildhaften Toneffekten untermalt. Eine absolute Kaufempfehlung auf höchstem Niveau!“

Amazon-Kundenrezensionen